Deutliche Entlastung von Leitung und Vorstand:
Leitung und Vorstand werden von kaufmännischen Verwaltungsaufgaben entlastet. In den von uns übernommenen Arbeitsbereichen konzentrieren sich die Gremien lediglich auf die Überwachung unserer Tätigkeit, ohne sie (viel aufwändiger) selbst ausführen zu müssen.

Risikominimierung für den Träger der KiTa:
Durch unseren Einsatz reduziert sich das Risiko der KiTa und des Vorstands – sowohl bei der Beantragung von Zuschüssen als auch bei Haftungsproblematiken aufgrund Nichterfüllung von gesetzlichen und berufsgenossenschaftlichen Anforderungen.

Zudem verteilen Sie das „Knowhow“ über den kaufmännischen Bereich in der KiTa auf mehrere Schultern. So haben Sie die Gewißheit, dass selbst bei kurzfristigem Ausfall der Leitung oder einzelnen Vorstandsmitglieder der kaufmännische Teil kontinuierlich „weiterläuft“.

Kontinuität und Sicherheit:
Wir stehen Ihnen mit unserem Fachwissen gerne langfristig zur Verfügung. Dadurch laufen Sie nicht bei jedem Wechsel im Vorstand (oder auch der Leitung) Gefahr, einen Teil ihres „Wissens“ zu verlieren.

Trennung des pädagogischen und des kaufmännischen Bereichs:
Die Leitung kann sich ganz auf die pädagogische Arbeit und die Arbeit mit den Kindern konzentrieren. Auch muss sich das pädagogische Personal nicht mit Konfliktthemen wie Zahlungsrückstände der Eltern befassen.

Volle Kostentransparenz für die von uns erbrachten Leistungen:
Es fallen keine weiteren oder versteckte Kosten wie z.B. Arbeitgeberanteile, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, etc. an.

Dadurch insbesondere bei freien Trägern einfachere Gewinnung neuer Vorstandsmitglieder!!!